Karsten Burkardt: GESANG & HARP

 

Aufgewachsen mit Geigenunterricht und viel klassischer Musik entdeckte Karsten im Teenie-Alter seine Vorliebe für Rock'n'Roll und etwas später dann vor allem für den Blues. Besonders geprägt haben ihn dessen archaischen Spielweisen der frühen Jahre, zu denen er bis heute in seinen Hörgewohnheiten immer wieder zurückkehrt.

Erste Band-Gehversuche begannen in der Oberstufe des Evangelischen Gymnasiums in Siegen, u.a. in der dort beheimateten EV-BigBand. Über die Jahre war er in einigen Bands als Sänger und Mundharmonika-Spieler zu hören (u.a. The Sledge, Bluesmen, The Hendrix), mit denen er die deutsche Club-Szene bereiste. Heute ist Karsten neben Satin Blue noch bei Soul Affair, einer zwölfköpfigen Siegener Soul-Formation, zu hören. Er spielte mit solch unterschiedlichen Musikern, Bands und Schauspielern wie Jan Vering, Mario Mammone, Dorian Rudnytsky, Rudy Kronfuss, Sohei Takahata, Susanne Weinhöppel, Ingrid Cannonier, Hartmut Sperl, Olaf Roth, Demon's Eye, u.v.a.